Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

News & Newsletter, immer Aktuell

Spannende News und aktuelle Themen

Neu bei uns: Die Lithium-Ionen Blockbatterien
Neu bei uns: Die Lithium-Ionen Blockbatterien

Die neue Lösung mit der TRIATHLON® Lithium-Ionen Blockbatterie bietet die ideale Batterie, zur Alternative der Blei-Gel-Batterie. Die Blockbatterie ist geeignet für Reinigungsmaschinen, Flurförderzeugen, Hubarbeitsbühnen und weiteren Elektrofahrzeuge.

Zur Lithium-Ionen-Lösungen

Diesjährige Firmenfeier mit Mitarbeiter Ehrung zur 10-Jährige Betriebszugehörigkeit
Diesjährige Firmenfeier mit Mitarbeiter Ehrung zur 10-Jährige Betriebszugehörigkeit

Alle Jahre wieder, feiern wir im gemeinsamen Beisammensein unsere Firmenfeier und ehren zur über 10-Jährigen Betriebszugehörigkeit Jean Pollet. 

  • Jean Pollet unterstützt tatkräftig unseren Werkstattleiter und wird von allen Kollegen/innen sehr geschätzt 
Mai 2022: Online-Seminar „Batterietechnik – Gabelstaplerbatterien, Ladetechnik und Peripherie“
Mai 2022: Online-Seminar „Batterietechnik – Gabelstaplerbatterien, Ladetechnik und Peripherie“

Wir bedanken uns, bei den zahlreichen Unternehmen und Partner, die bei unserem erstmaligen durchgeführten Online-Seminar „Batterietechnik – Gabelstaplerbatterien, Ladetechnik und Peripherie“ teilgenommen haben. 

Große Freude hatten wir, dass aufgrund der hervorragenden Resonanz die Schulung an zwei Terminen durchgeführt wurde.

Glänzend organisiert durch unsere Frau Pfefferle, konnten wir wichtige Informationen und Neuheiten in folgenden Bereichen präsentieren:

  • Grundlagen und Einsparmaßnahmen im Bereich Gabelstaplerbatterie und neue Ladegerätetechnik
  • Die ordnungsgemäße Wartung und Pflege der Staplerbatterien
  • Neue Produktvorstellung Lithium-Ionen-Batteriesystem
  • Wirtschaftlichkeit von Lithium-Ionen-Batteriesysteme

Im Spätjahr werden wir wieder ein Online-Seminar anbieten. Natürlich werden wir Sie rechtzeitig mit unseren Newsletter über die neuen Termine informieren.

Schon jetzt können Sie sich bei unseren Frau Pfefferle mit einer E-Mail für die nächste Online Schulung anmelden.

Kontaktieren Sie unsere Frau Pfefferle unter sp@badenbatterie.de.

Sommerfest 2021: Über 10 Jahre in unserem Team
Sommerfest 2021: Über 10 Jahre in unserem Team

Unsere drei Mitarbeiter Michael Neumann, Stefan Hilfinger und Ivette Gühr wurden beim Sommerfest 2021 für ihre über 10 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

  • Michael Neumann ist unser Elektromeister und leitet unsere Serviceabteilung. Er steht für Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite.
  • Stefan Hilfinger ist schon seit seiner Ausbildung bei uns im Team vertreten und ist mittlerweile ein Experte im Bereich Gabelstaplerbatterien.
  • Ivette Gühr kümmert sich um alle wichtigen Abläufe im Hintergrund von Buchhaltung, Personalbüro bis hin zu Marketing, sie ist überall involviert.  
Testsieger Start-Power Starterbatterien
Testsieger Start-Power Starterbatterien

Für den aktuellen Batterietest der Autozeitung (Ausgabe 23/2017) wurden im Bereich Starterbatterien vier konventionelle Blei-Säure-Batterien getestet.

Waren Starterbatterien einst hauptsächlich für das Anlassen des Motors sowie Blinker und Beleuchtung zuständig, müssen sie mittlerweile zahlreiche weitere Stromfresser beliefern:

Elektrische Lenkantriebe,Wasserpumpen, Start-Stopp-Automatik und neuerdings sogar Turbolader. Nicht zu vergessen all die praktischen Multimedia-Features, Komfort- und Connectivity-Ausstattungen sowie – immer öfter – auch die wachsende Anzahl nützlicher Assistenzsysteme. Kurzum: Das Bordnetz wächst und mit ihm auch die Aufgaben.

Für den aktuellen Batterietest der Autozeitung (Ausgabe 23/2017) wurden im Bereich Starterbatterien vier konventionelle Blei-Säure-Batterien getestet. Die Test-Batterien hatten eine Kapazität von 70 bis 75 Ah – jene Größe, die in populären Modellen à la VW Golf & Co. üblich ist.

Um Kapazität und Verhalten bei Tiefenentladung objektiv bewerten zu können, kamen alle Probanden auf den Batterie-Prüfstand von FAKT GmbH Kraftfahrzeugtschnisches Prüf- und Ingenieurzentrum und wurden dort in Zusammenarbeit mit GTÜ Gesellschaft für technische Überwachung einem Prüf- und Kältetest unterzogen.

Mit der Anzahl der Entladezyklen – sie gibt die Zyklenfestigkeit einer Batterie an – wurde die Lebensdauer des Energiespeichers bewertet. Eine weitere Prüfung: Nach zwölf Stunden in der Kältekammer bei -20 Grad wurden die Batterien mit der Kaltstart-Prüfung traktiert.

Die intact Start-Power überzeugte nicht nur im Bereich Zyklenfestigkeit, sondern setzte mit 18 erfolgreichen Kaltstarts ein deutliches Zeichen gegenüber seinen Mitbewerbern.

 

Aktuelles - Aktuellen Themen rund um unser Unternehmen Industrie-Batterien in Baden GmbH